- info337842
Geschäftszentrum Dubai
Warum sind die VAE das Geschäftszentrum der Welt?
Die Föderation der Vereinigten Arabischen Emirate besteht aus sieben Emiraten: Abu Dhabi, Dubai, Sharjah, Ras al-Khaimah, Ajman, Umm al-Quwain und Fujairah. Aufgrund ihrer erstklassigen Infrastruktur, ihrer spezialisierten Dienstleistungen und ihres Fachwissens haben die VAE einen Vorteil gegenüber anderen Ländern. Folglich ist das Geschäftsklima in den VAE äußerst förderlich.
Im "Ease of Doing Business Report 2020" der Weltbank rangiert das Land auf Platz 16. Es wird Sie überraschen, dass nur zwei Emirate - Dubai (3.488.745) und Abu Dhabi (1.540.000) - fast 70 % der Einwohner des Landes beherbergen. Für clevere Hochschulabsolventen bietet Dubai eine große Vielfalt an Beschäftigungsmöglichkeiten. Dies hat dazu beigetragen, dass sich das Geschäftszentrum Dubai als globaler Innovationsführer etabliert hat und die VAE zum Wirtschaftszentrum der Welt geworden sind. Aber das ist noch nicht alles.
In diesem Blog von der Trendforce Commercial Brokerage erfahren Sie mehr über die Faktoren, die die VAE zum Wirtschaftszentrum der Welt machen. Fangen wir an!

Was sind die Faktoren, die die VAE zum weltweiten Geschäftszentrum machen?
Die VAE verfügen über ein stabiles und gut reguliertes wirtschaftliches Umfeld und sind in der ganzen Welt für mehrere Faktoren bekannt. Im Folgenden sind einige der wichtigsten Gründe aufgeführt, die die VAE zu einem weltweiten Geschäftszentrum machen.
1. Weltklasse-Infrastruktur und Dienstleistungssektor
Aufgrund ihrer klugen Politik, aggressiv in die Verkehrs-, Telekommunikations-, Strom- und Industrieinfrastruktur zu investieren, verfügen die VAE über eine der besten Infrastruktureinrichtungen der Welt. Diese Politik hat auch dazu beigetragen, den langfristigen Wohlstand des Landes zu sichern und es für ausländische Investoren attraktiv zu machen.
Führende regionale und internationale Spediteure, Schifffahrtsunternehmen, Banken, die besten internationalen Ausstellungs- und Konferenzeinrichtungen, Krankenhäuser, Schulen und vieles mehr sind Beispiele für den hochentwickelten Dienstleistungssektor, der die Weltklasse-Infrastruktur des Landes unterstützt. Wenn Sie nicht in feste Büroräume investieren wollen, können Sie in Dubai und anderen Emiraten in gut gestalteten und ausgestatteten Geschäftszentren zur Miete arbeiten.
2. Internationales Handelsnetz
Die VAE verfügen über ein ausgedehntes internationales Handelsnetz, das sich über 179 Länder erstreckt und Investoren ein breites Spektrum potenzieller globaler Absatzmärkte für ein vielfältiges Portfolio an Waren und Dienstleistungen bietet. Die VAE sind außerdem Teil des drittgrößten Export- und Reexportzentrums der Welt, nach Singapur und Hongkong.
3. Steuerparadies
Die Vereinigten Arabischen Emirate, in denen keine oder nur sehr niedrige Steuern (für Privatpersonen, Unternehmen oder Gewerbetreibende) erhoben werden, gehören zu den zehn größten Steueroasen der Welt. Die Gründung eines Unternehmens in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist eine sehr gefragte Gelegenheit, da die Regierung keine diskriminierenden Steuern auf ausländische und inländische Investoren erhebt.
Eines der attraktivsten Merkmale der VAE für Investoren ist, dass bestehende Unternehmen nicht mit unwillkommenen Steuern belastet werden und Start-ups nicht mit steigenden Unternehmenskosten und langfristigen Verpflichtungen konfrontiert sind. Infolgedessen können Investoren enorme Renditen auf ihre Investitionen erwarten.
4. Staatliche Unterstützung und wirksame Geschäftspolitik
Die VAE haben eine Politik der Exportdiversifizierung oder multilaterale Handelsgesetze eingeführt, die es den Bürgern ermöglichen, freien Handel mit allen Arten von Unternehmen zu betreiben, um ihre Position als sich entwickelnde Wirtschaft zu stärken, die den internationalen Handel fördert.
Unternehmen benötigen staatliche Institutionen, die kommerzielle Aktivitäten fördern und Geschäftsabläufe beschleunigen. Mit anderen Worten: In einem Staat, der keine unternehmensfreundliche Regierung hat, kann keine wirtschaftliche Aktivität gedeihen. Die Regierung der VAE fördert und erleichtert ausländische Investitionen, indem sie denjenigen, die sich dort niederlassen wollen, eine Vielzahl von Anreizen bietet.
5. Strategischer Standort
Einer der Hauptgründe, warum das Geschäftszentrum Dubai so berühmt ist, ist seine strategische Lage. Das Land liegt strategisch günstig in der Nähe eines globalen Rohöltransitpunkts. Es ist unglaublich gut an die aufstrebenden Märkte angebunden, was es zu einem gut positionierten Handelszentrum macht, das von den wichtigsten internationalen Finanzmetropolen leicht zu erreichen ist.
6. Mit der Zeit gehen
In nur etwas mehr als drei Jahrzehnten haben sich die VAE von einem Fischerei- und Agrarland zu einem Land mit einer Weltklasse-Infrastruktur entwickelt, die unglaubliche unternehmerische Leistungen ermöglicht hat. Die VAE haben sich zu einem Modell der Modernisierung entwickelt und sind gleichzeitig ihrer Vergangenheit und ihren kulturellen Traditionen treu geblieben: Frauen sind in Wirtschaft und Regierung gleichberechtigt vertreten, es gibt keine geschlechtsspezifische Diskriminierung, stabile Arbeitsplätze, eine hochmoderne Gesundheitsversorgung, ein verbessertes Bildungswesen und ein offenes Rechtssystem.

Welche sind die wichtigsten Städte, die die VAE zum Weltwirtschaftszentrum machen?
Die Vereinigten Arabischen Emirate sind seit der Jahrtausendwende zum Mittelpunkt vieler Geschäftsaktivitäten geworden. Im Folgenden sind einige der Städte aufgeführt, die die VAE zum weltweiten Geschäftszentrum machen:
1. Dubai
Die wichtigste Stadt in den VAE, die sie zum Weltwirtschaftszentrum gemacht hat, ist Dubai. Im Laufe der Jahre hat sich Dubai zu einem globalen Zentrum für Technologie und Kultur entwickelt. Mit seinen hohen Gebäuden und faszinierenden Ausblicken ist es ein Paradies für Geschäftsleute.
Silicon Oasis ist eines der bekanntesten Gebiete in Dubai, in dem Geschäfte gemacht werden. Es wird erwartet, dass die Dubai Silicon Oasis aufgrund ihrer Geschäftsattraktionen, zu denen der Dubai Digital Park, der DTEC (Dubai Technology Entrepreneurs' Campus) und ein Schnellprogramm für Unternehmensgründungen in Dubai gehören, expandieren wird.
2. Abu Dhabi
Abu Dhabi ist das politische und wirtschaftliche Zentrum der Vereinigten Arabischen Emirate. In dieser Region befinden sich schätzungsweise 10 % der weltweiten Ölreserven, und es wird erwartet, dass der Vorrat an schwarzem Gold noch lange reichen wird. Die Abu Dhabi Investment Authority, der fünftgrößte Staatsfonds der Welt, wurde als Reaktion auf die riesigen Geldsummen gegründet, die seit der Entdeckung des Öls nach Abu Dhabi geflossen sind.
3. Ras Al Khaimah
Die Ras Al Khaimah Free Zone ist die wichtigste Freizone der Stadt. Mehr als 12.000 Unternehmen aus über 100 Nationen und mehr als 50 Industriezweigen haben hier investiert.
Ras Al Khaimah (RAK) ist stetig gewachsen und hat seinen Ruf als begehrtes Handelszentrum mit einer florierenden und vielfältigen Wirtschaft gefestigt. Die finanziellen Anreize und die kostengünstige Ansiedlung von Unternehmen haben ein breites Spektrum an wirtschaftlichen Aktivitäten angezogen.
Welches Verfahren gilt für die Eröffnung eines Unternehmens in den VAE?
Da Sie nun wissen, was das Geschäftszentrum Dubai weltweit berühmt macht, ist der Gedanke, hier ein Unternehmen zu gründen, nur natürlich. Sie können sich ein Bild davon machen, wie Sie Ihr neues Unternehmen in den VAE gründen können, indem Sie die folgenden Schritte befolgen:
Entscheiden Sie sich für die Geschäftsaktivitäten und die rechtliche Struktur
Reservieren Sie einen Handelsnamen für Ihr Unternehmen
Bestimmen Sie den idealen Standort für Ihr Unternehmen
Mieten Sie einen Büroraum
Beantragen Sie eine Geschäftslizenz
Holen Sie Ihre externen Genehmigungen ein
Eröffnen Sie ein Firmenbankkonto